Königlich privilegierte Schützengesellschaft von 1408 Kitzingen

"Dem Alten verbunden, dem Neuen aufgeschlossen"

Unsere Jugend 


Jugendarbeit ist einer der wichtigsten Verpflichtungen einer Gesellschaft. Ohne Nachwuchs und Unterstützung für unsere Jungschützen können viele Mannschaften nicht aufrecht erhalten werden. Gerade deswegen konzentrieren wir uns stark auf die Förderung unserer Jugend!



Das Training mit einem Luftgewehr oder der Luftpistole ist eine Förderung der Konzentration, der Ausdauer und Koordination. 

All diese Disziplinen können auf 10 Meter praktiziert werden. Es gibt Mannschaften, Wettbewerbe oder Wettschießen untereinander, wo jeder sein Können und den Spaß an der Sache beweisen kann. 

Disziplinen sind vielfältig und unterscheiden sich oft auch in der Anschlagsart, wie auf einem der Bilder gut zu erkennen ist. So gibt es immer wieder Abwechslungen und unterschiedliche Herausforderungen.



Alleine der Schießsport? Auf keinen Fall!

Wir veranstalten immer wieder Events, nehmen gemeinsam am VR-Banklauf teil oder sitzen zusammen im Schützenhaus und spielen Billard. 

Uns ist das Gemeinsame wichtig und die Freude an der Materie.

Damit nicht genug, organisieren wir hin und wieder gemeinsame Spielabende, ob nun Brettspiele oder eben auch ein Mario-Kart Cup. 


Haben wir euer Interesse geweckt? Ihr Kind ist älter als 10 Jahre und möchte mal bei uns schnuppern und vorbeischauen? 

Dann könnt ihr Kontakt mit unserer Jugendleiterin Yvonne Stöckl aufnehmen und Weiteres vereinbaren. 

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt unter: 

Telefon: 09321 / 6964 oder 0176 / 99411811

 


E-Mail